Festgottesdienst zum Wiederbezug nach Umbau

Im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Apostel Rolf Wosnitzka feierte die Gemeinde Mühlhausen den Wiederbezug ihres Gotteshauses. In 7-monatiger Bauzeit war das 70 Jahre alte Kirchengebäude rekonstruiert und mit einem Anbau versehen worden. Es bietet nun der Gemeinde vielfältige Möglichkeiten für die Durchführung der unterschiedlichen Veranstaltungen in den einzelnen Altersgruppen.

Mit einem Festgottesdienst mit Apostel Rolf Wosnitzka am Nachmittag des 26. Oktober 2008 feierte die Gemeinde Mühlhausen den Wiederbezug ihrer um- und ausgebauten Kirche.

Eingeladen waren zusätzlich die Gemeinde Bad Langensalza, sowie alle Vorsteher des Kirchenbezirkes Erfurt.

Der Gottesdienst stand unter dem Textwort aus 2. Korinther 5, 17, wo es heißt: "Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."

Der Apostel brachte der Gemeinde entgegen, dass das Neue in unseren Herzen gepflegt und erhalten bleiben möchte. Bischoff Thomas Matthes, Bezirksältester Wolfgang Schnur, Bezirksevangelist Ralf Fritzsche und Gemeindevangelist Ruben Werner dienten mit.

Nach der Feier des heiligen Abendmahls führte der Apostel noch zwei Segenshandlungen durch. Er setzte der Gemeinde einen neuen Diakon, außerdem entband er den Vorsteher Bezirksevangelist Ralf Fritzsche von seiner Vorsteheraufgabe und setzte Gemeindeevangelist Ruben Werner als neuen Vorsteher für die Gemeinde.

Mit Musik und Gesang klang der Gottesdienst aus. Damit endete ein segensreiches Wochenende für die Gemeinde Mühlhausen.

S.F.

... zur Gemeinde Mühlhausen/Thür.:

Gemeindeseite
Anschrift, Gottesdienste, Termine, Berichte