Ausflug des Seniorenchores des Bezirkes Nordhausen nach Dresden

Der Seniorenchor aus dem Bezirk Nordhausen unter Leitung des Dirigenten Bezirksapostel i. R. Siegfried Karnick reiste vom 16. - 19. Juni 2008 zu einem Treffen mit den Torgauer Senioren nach Torgau, zu den Senioren der Gemeinde Dresden-Neustadt und zum Gottesdienst mit Apostel Bimberg nach Pirna.

Die Senioren erlebten interessante Stunden bei der Besichtigung des Schlosses Hartenfels, einem Spaziergang durch die Altstadt von Torgau und beim gemeinsamen Singen und Kaffeetrinken mit dem Seniorenchor in der Kirche Torgau. Beeindruckend war die Stadtrundfahrt in Dresden mit Besuch des Zwingers und weiterer Sehenswürdigkeiten sowie die Teilnahme an einer Orgelandacht in der Frauenkirche. Das Treffen mit den Senioren aus Dresden, an dem auch Apostel i. R. Joachim Quittenbaum teilnahm, löste viel Freude aus. Der Besuch des Porzellanmuseums in Meißen war sehr lehrreich. Höhepunkt war die Teilnahme am Gottesdienst mit Apostel Gerald Bimberg in Pirna, in dem der Seniorenchor einige Lieder vortrug. Nach Besichtigung der Festung Königstein und der Bastei traten die Seniorenchorsänger mit dankbaren Herzen die Heimreise an.

K.G.