Arbeitseinsatz am Kirchengrundstück in Oberwillingen

Unsere Kirche in Oberwillingen wurde im Jahre 1997 erbaut. Sie ist ein Schmuckstück und Blickfang des Dorfes. Es bleibt aber nicht aus, dass etwas erneuert oder verbessert werden muss. So machte es sich erforderlich, an den Fußgängerwegen zum Kircheneingang Rasenkanten zu setzen. Am Donnerstag, dem 29. Mai 2008 wurde am frühen Abend mit den Arbeiten begonnen, die am Freitagnachmittag und am Samstag fortgesetzt wurden. Bis auf Kleinigkeiten konnte das Vorhaben zu unserer großen Freude am Samstag abgeschlossen werden. Am Nachmittag kam ein Gewitter mit starkem Regen und Hagel auf, aber da war die Hauptarbeit erledigt.

Eine kleine Bilderserie zeigt in etwa den Umfang der Arbeiten. Sie zeigt aber auch, welche Freude entsteht, wenn gemeinsam gearbeitet und etwas geschaffen wird.

Was man nicht so sieht, ist der Schweiß, der bei der Hitze und Schwüle des Tages geflossen ist. Der Freude tat das aber keinen Abbruch. Brüder, Schwestern und Kinder zeigten durch ihre Hilfsbereitschaft, dass ihnen das Wohl der Gemeinde und die Gemeinschaftspflege am Herzen liegt.

Unser Vorsteher, Evangelist Heiko Born, lenkte, leitete und steuerte das Vorhaben und arbeitete natürlich auch mit.

Auch der Bezirksältester Wolfgang Schnur, der ja in Oberwillingen zuhause ist, ließ es sich nicht nehmen, mitzuarbeiten und mitzuschwitzen.

Glaubensschwestern sorgten dafür, dass durch ein leckeres Abendbrot die anstrengende Arbeit schnell vergessen wurde. Gemeinschaftspflege ohne Rostbratwurst ist in Thüringen undenkbar. Sie durfte auch diesmal nicht fehlen.

Der Bezirksälteste und der Vorsteher dankten unserem himmlischen Vater nicht nur für die Speise, sondern auch für den Segen, Engelschutz und Beistand.

Text & Fotos: F.J.

Eindrücke vom Einsatz: