Vorstehertag des Bezirkes Erfurt

Kleinkeula. Die Gemeinde Kleinkeula war Gastgeber des diesjährigen Vorstehertages im Bezirk Erfurt. Das gut vorbereitete Tagesprogramm endete mit einem schönen Beisammensein in der Kirche.

Am Samstag, dem 13. Mai 2006 trafen sich die aktiven und die im Ruhestand lebenden Bezirksämter und Vorsteher des Bezirkes Erfurt mit ihrer Frau zum diesjährigen Vorstehertag. Gastgeber war die Gemeinde Kleinkeula, die uns am Vormittag herzlich mit einem Imbiss begrüßte.

Nachdem ein Gruppenfoto geschossen worden war, ging die Fahrt nach Rastenberg, einem schönen Ort im Kyffhäusergebiet.

Hier nahmen wir in der Gaststätte "Waldhaus" das Mittagessen ein. Anschließend besuchten wir den dem Restaurant gegenüber liegenden "Affenwald", wo es viel Lustiges zu sehen gab.

Die Zeit verging, wie so oft, viel zu schnell, und wir mussten die Rückfahrt antreten. Am so genannten "Rondell" wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Nach einem etwa 10-minütigen Fußmarsch erreichten wir eine Anhöhe, von der man einen prächtigen Blick auf das gesamte Eichsfeld hatte.

Wieder in Kleinkeula angekommen, fanden wir in der Kirche eine überaus reich gedeckte Kaffeetafel vor mit Kuchen und Gebäck vom Feinsten aus "eigener Herstellung".

Die Jugendlichen und die Kinder der Gemeinde erfreuten uns mit Lied- und Instrumentalvorträgen.

Den Schlusspunkt unseres schönen Beisammenseins setzte eine vom Vorsteher der Gemeinde Kleinkeula zusammengestellte Bildpräsentation über Höhepunkte im Gemeindeleben in den vergangenen 50 Jahren. Viele Erinnerungen wurden geweckt und manche innere Bewegung war zu spüren.

Zum Abschied erhielt jedes Ehepaar noch eine Fotomontage über das an diesem Tag Erlebte, dazu das aktuelle Gruppenfoto sowie einen Stein aus den Fluren von Kleinkeula mit Aufschrift.

An dieser Stelle sei unseren lieben Kleinkeulaern noch einmal für alles ganz herzlich gedankt. Dank sagten wir auch unserem himmlischen Vater, dass wir einen so schönen Tag erleben und selbst mit dem Wetter zufrieden sein konnten. Blitz, Donner und Regen bescherte uns der Himmel erst nach dem Schlussgebet!

ws