Gottesdienst für Entschlafene in Nordhausen

Zum Gottesdienst für Entschlafene war Bezirksapostel Wilfried Klingler mit allen Aposteln aus dem Bereich Mitteldeutschland nach Nordhausen gekommen.

Zum Gottesdienst für Entschlafene am Sonntag, 4. Juli 2010 war Bezirksapostel Wilfried Klingler mit allen Aposteln aus dem Bereich Mitteldeutschland nach Nordhausen gekommen.

Psalm 34, Vers 9 bildete die Grundlage des Gottesdienstes.

"Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn traut!"

Der Bezirksapostel sowie Apostel Gerald Bimberg und Apostel Rolf Wosnitzka unterstrichen in ihrem Dienen die Bedeutung des Vertrauens auf Gott. Sie würdigten den liebevoll gestalteten Altarschmuck, bei dem symbolisch eine Leiter die verschiedenen Entwicklungsstufen der Seelen aus dem Bereich der Entschlafenen bis zum Thron Gottes dargestellt waren.

Der Bezirksältester Holger Niebhagen und Hirte Gerhard Hanak bildeten die Segensgefäße bei der Spendung der Heiligen Wassertaufe, der Geistestaufe und beim Abendmahl für die Entschlafenen.

Die Geschwister aus der Gemeinde Nordhausen und aus den Gemeinden Bleicherode und Sondershausen verspürten in diesem besonderen Gottesdienst die unendliche Güte und Freundlichkeit Gottes für die Seelen der Entschlafenen.

Nach dem Ende des Gottesdienstes verabschiedeten sich Bezirksapostel Klingler und die Apostel mit herzlichen Worten und liebevollen Händedruck von den Geschwistern.

K.G.

Fotogalerie: