"Wir haben Freude zu verschenken"

Unter diesem Motto veranstalteten die Kinder der Gemeinde Oberwillingen ein Konzert und zeigten damit ihr Können auf musikalischem Gebiet.

Der Vorsteher der Gemeinde Oberwillingen wusste, dass die Kinder seiner Gemeinde gern singen und musizieren. Deshalb machte er den Vorschlag, dass sie und ihre Betreuer einmal ein Konzert gestalten.

Als er dann das fertige Programm sah, war er doch überrascht, aber auch erfreut, dass so viele Programmpunkte notwendig waren, damit jeder, der geübt und gelernt hat, auch zum Vortrag kommt.Am Sonntag, dem 6. Juni 2010, um 17.00 Uhr war es dann soweit.

Das Konzert stand unter dem Motto:

"Wir haben Freude zu verschenken".

Der Applaus und die gewünschte Zugabe zeigten, dass es den 16 Kindern gelungen war, die 130 Konzertbesucher zu erfreuen.Der Kinderchor, kleine Instrumentalgruppen und Solovorträge ließen geistliche Kinderlieder, klassische Musik und Volksweisen erklingen. Die kleinen Künstler brauchten eine Verschnaufpause. Die nutzte der Leiter des Frauen- und Familienzentrums Arnstadt, um die Arbeit und Aufgaben seiner Einrichtung vorzustellen.

Der Eintritt für dieses Konzert war frei. Nach der Veranstaltung wurde um eine Spende für NAK-karitativ gebeten. Der Erlös von 638 EUR wird die Arbeit des Frauen- und Familienzentrums Arnstadt unterstützen.Auf diese Art und Weise wirkt das Vorhaben, Freude zu verschenken, auch in die Zukunft hinein.

Der Leiter des FFZ Arnstadt und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freudig überrascht, als sie von der Höhe des gespendeten Betrages erfuhren.Am Sonntag, dem 27. Juni 2010 nahmen er, seine Frau und zwei Mitarbeiterinnen am Gottesdienst teil. Nach dem Gottesdienst überreichte ein Mädchen des Kinderchores den Scheck in Höhe von 638 Euro stellvertretend für alle Kinder und für die Gemeinde.

F.J./S.J.

Eindrücke vom Konzert: