Osterspaziergang 2010

Für Ostermontag hatte die Gemeinde Gispersleben aufgerufen zu einem Osterspaziergang zusammen mit den Gemeinden Greußen und Sömmerda.

Für Ostermontag hatte die Gemeinde Gispersleben zu einem Osterspaziergang aufgerufen. Eingeladen waren auch die Gemeinden Greußen und Sömmerda. In diesem Kreis finden bereits seit einigen Jahren die Jugendstunden statt. Voller Freude über das Wiedersehen, trafen sich die ca. 50 Geschwister am Fuße der Schwellenburg in Kühnhausen. Bei schönen Gesprächen und Gesang in der Natur wurde eine kurzweilige, ca. 2-stündige Wanderung unternommen.

Auf dem Grundstück von Geschwistern wurde eingekehrt. Bei Thüringer Rostbratwurst und Salat konnte man sich stärken. Sportlich wurde sich bei Volleyball, Tischtennis und mehr betätigt. Beim Abschied am Abend blieben schöne Eindrücke und Gedanken an ein Zusammensein mit Geschwistern, die man nicht "täglich" trifft.