Gemeindefest 2012

Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Kleinkeula trafen sich die Glaubensgeschwister aus Mühlhausen zu ihrem Gemeindefest.

Am 9. Juni war es wieder soweit: Die Mitglieder der Gemeinde Mühlhausen kamen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Kleinkeula zu ihrem traditionellen Gemeindefest zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und allseitiger Freude wurde zugleich das Kinderfest der örtlichen Feuerwehr gefeiert. Hier sind Gemeindemitglieder ebenfalls engangiert.

Nachdem sich Jung und Alt beim gemeinsamen Mittagessen ordentlich gestärkt hatten, sorgten Spiele, Wettbewerbe, Musik und Gesang für Kurzweil.

Vermittelt durch den engagierten Moderator des Nachmittags gelang die durch den Vorsteher angekündigte "große Überraschung". Ein Ensemble, das sich dem Dudelsack (sogenannte bagpipes) verschrieben hat, trat in sehenswerten Originalkostümen auf und bot ein abwechslungsreiches Programm schottischer Traditionals und aktueller Unterhaltungsmusik. Die begeisterten Zuhörer dankten für diese besondere Attraktion mit viel Applaus.

Großer Dank gebührt nicht zuletzt den vielen fleißigen Helfern, die zum guten Gelingen des Nachmittages beigetragen haben, u.a. dem "Grillmeister", dem "Küchenchef", dem Moderator und seiner Assistentin und den Geschwistern, die ein hervorragendes Salat- und Kuchenbuffet zusammenstellten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Kleinkeula, die eine große Hüpfburg bereitstellte, welche für viel Vergnügen bei allen Kindern sorgte.

ars