Kanutour auf der Diemel mit kleinen Abstechern

Nordhausen, Trendelburg, 3.9.2016

Bei herrlichstem Spätsommerwetter traf sich wieder eine Gruppe aus der Gemeinde Nordhausen zu der alljährlichen Kanutour.

 

 

Aufgrund sich überschneidender Termine konnten nicht alle interessierten Geschwister und Freunde unseres Glaubens teilnehmen. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

 

Mit den Autos ging es diesmal zu dem 140 km entfernten Kanuverleih in Trendelburg- Stammen.

Nach der Einweisung bestiegen die Brüder, Schwestern und Freunde die Boote. Die Strecke bietet selbst den unerfahrenen Kanuten ein paar kleine Stromschnellen und eine malerische Naturlandschaft. Die Teilnehmer genossen die Ruhe und den Gedankenaustausch auch über Glaubensangelegenheiten und die Gemeinschaft.

 

Nach ca. 15 km Wasserweg und manchem unbeabsichtigten Abstechern in den Uferbereich erreichten die Geschwister und Freunde wohlbehalten und freudig das Ziel.

Einige Mutige konnten sich nicht zurückhalten und sprangen noch in den ca 18°C kühlen Fluß.

Danach stärkte sich die Gruppe in der Gaststätte des Kanuverleihs, bevor man wieder den Heimweg antrat.