Kinderwochenende in Waltershausen

Vom 19. bis 21. Mai 2017 waren die Kinder der Gemeinden Erfurt und Sömmerda im Schullandheim in Waltershausen.

Als wir am Freitag in Waltershausen ankamen, hatte es geregnet. Dadurch konnten wir leider nicht zum Spielen rausgehen. Nach dem Abendbrot gab es dann allerdings doch noch einen Höhepunkt, das Chaosspiel. In diesem Spiel gibt es zwei Gruppen, welche Zettel mit den Zahlen 1 - 60 suchen mussten, die im ganzen Haus verteilt waren.

Am nächsten Tag ging es nach dem leckeren Frühstück mit der Thüringer Wald-Bahn zum Kletterwald Tabarz. Dort gab es viele verschiedene Kletterparcours. Danach haben wir uns in einen Blumengarten gesetzt und unsere Lunchpakete gegessen.

Als wir mit dem Essen fertig waren, sind wir noch auf einen Spielplatz gegangen, auf dem wir alle mit einem Glaubensbruder aus Syrien "Verbrannt" gespielt haben. Danach sind wir wieder mit der Thüringer Wald-Bahn nach Waltershausen gefahren.

Dort angekommen, gab es erst einmal eine kleine Stärkung. Nun konnten wir endlich raus.
Einige spielten Fußball, andere feilten und schleiften an ihren Specksteinen. Nach dem Spielen gab es noch einmal eine kleine Singstunde.
Danach konnten wir noch unsere Specksteine fertig schleifen oder noch einmal eine Runde Fußball spielen. Zum Abendessen gab es dann leckere Nudeln. Priester Becker hat danach mit uns eine kleine Einführung für den morgigen Gottesdienst gemacht.

Am nächsten Morgen ging es zum Gottesdienst nach Friedrichroda. Anschließend gab es noch einen kleinen Imbiss, der von der Gemeinde Friedrichroda organisiert wurde. Nach einem aufregenden Wochenende im Schullandheim Waltershausen traten wir nun wieder den Heimweg an.

Wir Kinder sagen: „Dankeschön für ALLES!!!!“