Gemeinschaft im Sport – NAK Volleyballturnier in Sondershausen

Samstagmorgen, Ausschlafen, gemütlich frühstücken, mit den Kindern spielen oder vieles andere mehr. Nicht so an diesem 13.10.2018 für die zehn Mannschaften, welche sich bereits recht früh auf den Weg nach Sondershausen machten, um das nächste Turnier um den Wanderpokal in Sachsen und Thüringen unter sich auszuspielen.

...

Nach spannenden Spielen in den beiden Vorrunden konnten gegen 14:30 Uhr die Finalspiele beginnen. Dabei setze sich die Mannschaft aus Friedrichroda im Spiel um Platz neun erfolgreich gegen Chemnitz I durch.

Platz sieben ging dagegen an das zweite Team aus Chemnitz, nachdem das Spiel gegen Annaberg in spannenden drei Sätzen gewonnen werden konnte. Bei einem der spannendsten und stimmungsvollsten Spiele an diesem Tag begegneten sich die Mannschaften der La Familia und Zwickau. Einem Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte, folgte schlussendlich im entscheidenden dritten Satz der Erfolg für das Familienteam und somit Platz fünf. Die starke Mannschaft aus Zwickau musste sich mit Platz sechs begnügen.


Nun sollte man meinen, dass es danach um die Podiumsplätze gehen würde. Aus konditionellen Gründen, welche unter anderem den doch recht warmen Außentemperaturen geschuldet waren, einigten sich die zwei Auer Mannschaften Heart pAUEr und Team Forest auf ein faires Unentschieden. Das Finale dagegen wollte sich keiner der Mannschaften der Blockbusters aus Aue und der Doppelkörner aus Nordhausen entgehen lassen. Auch hier ging es auf einem hohen Niveau hin und her. Den besseren Ausgang und somit zweiten Erfolg in Folge konnten sich die Gastgeber in zwei Sätzen mit 15:13 und 15:12 sichern.


Nach der Siegerehrung sollte dann der Würfel entscheiden, welche Region das nächste Turnier in 2019 austragen wird. Dieser blieb auf der sechs liegen und zeigte somit die eins an, womit feststand, dass auch das nächste Turnier in Sondershausen stattfinden wird.
 

Wir freuen uns bereits heute schon auf euer zahlreiches Erscheinen zum nächsten sportlichen Wettstreit um den Wanderpokal, der nun erst einmal in Nordhausen überwintern wird.