Kindertag in Erfurt

Für die Kinder des Bezirkes Erfurt fand am Samstag ein Kindertag statt. Der Bezirksälteste Wolfgang Schnur hatte dazu eingeladen. Die schulpflichtigen Kinder des Bezirkes und ihre Betreuer trafen sich um 10 Uhr vor dem Erfurter Zoopark.

Für die Kinder des Bezirkes Erfurt fand am Samstag, dem 30. August 2008 ein Kindertag statt. Der Bezirksälteste Wolfgang Schnur hatte dazu eingeladen. Die schulpflichtigen Kinder des Bezirkes und ihre Betreuer trafen sich um 10 Uhr vor dem Erfurter Zoopark.

Nachdem alle vollzählig versammelt waren, wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Danach fanden Führungen mit Pflegern und Biologen durch das Tierparkgelände statt. Sogar der Zoo-Direktor, Herr Colette, begleitete die Kinder. Es gab sehr viele Informationen über die Tiere. Besonders interessant waren die Löwen, Affen und Elefanten. Viel Freude und Begeisterung löste auch die Fütterung der Erdmännchen aus.

Gegen 13.30 Uhr war der Zooparkbesuch beendet und alle trafen wieder am Ausgang zusammen. Dann fuhren sie in unsere Kirche im Papiermühlenweg 24a. Dort hatten fleißige Bratwurstbrater das Mittagessen vorbereitet, denn viele neue Eindrücke machen auch hungrig. Nachdem die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen sich gestärkt hatten, wurde eine Kindersingstunde durchgeführt. Das gemeinsame Singen und Üben stimmte die Kinder schon auf den großen Kindergottesdienst der Bezirke Gotha, Meiningen und Erfurt ein, welcher am 21. September 2008 mit dem Bischof Matthes in Erfurt stattfindet.Am Nachmittag standen dann noch Sport, Spiel und Basteln auf dem Programm. Das bereitete allen sehr viel Spaß und Freude.

Bei Kakao, Kaffee und Kuchen klang der wunderschöne Tag dann langsam aus.Müde, aber mit viel Freude und neu gesammelten Eindrücken traten die Kinder mit ihren Betreuern die Heimreise an.

Kh.W.

Kindertag 2008

Kurzbericht

Fotoserie