100 Jahre Neuapostolische Kirche in Apolda
Das Jubiläumsjahr 2008 steht unter dem Motto:
"Jahr der Gemeinschaft"
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu ihrem 100-jährigen Bestehen lud die Gemeinde Apolda am Samstag, dem 28. Juni 2008, zu einem Tag der offenen Tür ein.
Alle Interessierten hatten die Möglichkeit, die Kirche zu besichtigen und sich über den neuapostolischen Glauben und das Gemeindeleben zu informieren.
Die Besucher wurden vom Bezirksältesten Wolfgang Schnur und dem Gemeindevorsteher, Evangelist Bernd Rochniak, begrüßt und herzlich willkommen geheißen.
Das musikalische Rahmenprogramm wurde von der Apoldaer Flötengruppe, dem Weimarer Jugend- und Gospelchor sowie einer Instrumentalgruppe gestaltet.
In der geschmückten Kirche waren Informationstafeln aufgestellt. Diese gaben Aufschluss über die Organisation und die weltweite Verbreitung der Neuapostolischen Kirche sowie über die neuapostolische Glaubenslehre.
Großer Andrang herrschte am reichhaltigen Büfett. Thüringer Rostbratwurst, Schnittchen, selbst gebackener Kuchen, Kaffee und verschiedene Getränke wurden angeboten.
Für die Kleinen wurde auf dem Grundstück eine Spiel- und Malecke eingerichtet.
In ungezwungener Atmosphäre nutzten die Glaubensgeschwister und Gäste die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen.
B.R.
Weitere Informationen zur Gemeinde Apolda
Gemeindeseite
Anschrift, Gottesdienste, Termine, Berichte
Tag der offenen Tür
Bericht vom 28.06.2008
Festgottesdienst
Bericht vom 29.06.2008
Jubiläumskonzert
Bericht vom 05.10.2008
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir Ihnen mehr Funktionen (z.B. YouTube-Videos) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, anpassen. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.