Goldene Hochzeit mit Bezirksapostel Wilfried Klingler

Am Sonntagnachmittag versammelte sich die Gemeinde Mühlhausen zu einem Festgottesdienst mit dem Bezirksapostel. In diesem Gottesdienst empfingen die Glaubensgeschwister Marianne und Dieter Breda der Segen zur goldenen Hochzeit.

Am Nachmittag des 1. Juni 2008 versammelte sich die Gemeinde Mühlhausen zu einem Festgottesdienst mit dem Bezirksapostel. In diesem Gottesdienst wurde den Geschwistern Marianne und Dieter Breda der Segen zur goldenen Hochzeit gespendet. Der Gottesdienst fand in einer besonderen Umgebung statt. Da sich das Kirchengebäude in Mühlhausen im Umbau befindet, traf man sich in der St. Nicolai-Kirche. Zugeladen waren alle Vorsteher und Priester des Bezirkes Erfurt, die Gemeinde Bad Langensalza und die Anverwandten des goldenen Paares.

Mit großer Erwartung empfingen die Kinder der Gemeinde mit einem selbst gebastelten Plakat und einem Lied den Bezirksapostel vor den Toren der ehrwürdigen Kirche.

Der Gottesdienst stand unter dem Textwort Johannes 1, 16:

"Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade."

Dieses Wort unterstrich der Bezirksapostel mit dem Bezug auf unser tägliches Leben. Er vermittelte der Gemeinde eindringlich, dass in ihrer Gemeinschaft "Fülle" zu finden ist.

Apostel Wosnitzka und Bischof Matthes dienten mit. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls folgte die Segensspendung für das goldene Paar.

Zu Beginn der Handlung wurde eine Komposition des "goldenen" Bräutigams von einem Doppelquartett vorgetragen.

Der Bezirksapostel gratulierte dem Paar und wünschte alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Der Gottesdienst klang mit einem Orgelstück und Chorgesang aus.

Nach dem Gottesdienst hatten die Geschwister der Gemeinde Gelegenheit, dem goldenen Paar Segenswünsche auszusprechen und sich vom Bezirksapostel und den Bezirksämtern zu verabschieden. Nach vielen schönen Gesprächen endete dieser segensreiche Tag.

Für die Nutzung der Räumlichkeiten der St. Nicolai-Kirche sind der Bezirksapostel und die Gemeinde Mühlhausen der evangelischen Kirche sehr dankbar.

S.F.

Eindrücke vom Gottesdienst: