Thüringer Fußballturnier 2006

Auch in diesem Jahr war der Pokal des traditionellen Thüringer Hallenfußballturniers wieder heiß umkämpft. Es spielten die Mannschaften Camburg, Erfurt, Gräfenroda, Ilmenau, Jena, Ruhla, Schleiz und Schmiedefeld.

Am Samstag, dem 22. April fand in Gräfenroda das traditionelle Thüringer Hallenfußballturnier statt. Gastgeber war der letzte Gewinner des Wanderpokals: Oberwillingen.

Auch in diesem Jahr war der Pokal von den beteiligten Fußballspielern heiß kämpft. Es spielten die Mannschaften Camburg, Erfurt, Gräfenroda, Ilmenau, Jena, Ruhla, Schleiz und Schmiedefeld. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ruhla gewann den Pokal und wird damit das nächste Turnier austragen dürfen.

Aus den Gruppenspielen qualifizierten sich die zwei besten Mannschaften. So bestritten die Halbfinalspiele Schmiedefeld und Oberwillingen (0:6) sowie Camburg und Ruhla (0:4). Im Endspiel siegten die Fußballer aus Ruhla mit Bravour 4:1 gegen Oberwillingen. Den 3. Platz holten sich die Schmiedefelder.

Nicht nur die Spieler zeigten vollen Einsatz, sondern auch die Fans beim Anfeuern der Mannschaften und beim Applaudieren. Die Verpflegung für die Spieler und die Fans war spitze! So luden die Oberwillinger natürlich wieder zu Thüringer Bratwurst und selbstgebackenem Kuchen ein.

Allen Helfern sei für ihre Mühe und Arbeit herzlich gedankt. Schon heute freuen wir uns auf das nächste Turnier in Ruhla.

ow

Fotogalerie