Abschlussgottesdienst in Kahla
Das Bibelwort für den Gottesdienst war Offenbarung 3, 8:
"Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet."
Bezugnehmend auf das Bibelwort betonte unser Bischof, dass Gott unsere Werke kennt. Er charakterisierte die Gemeinde als durch und durch neuapostolisch. Der Übergang in die neue Gemeinde kann nur mit Respekt vor der Vergangenheit funktionieren. Außerdem brauchen wir ein Gemeinschaftsgefühl. Jeder muss sagen können: "Das ist meine Gemeinde".
Aufbauend sprach der Bischof der Gemeinde zu, dass niemand mit leeren Händen in die neue Gemeinde kommt. Ab dem 1. Januar 2013 wird die Gemeinde Jena zur neuen Heimat der Kahlaer Glaubensgeschwister.
G.F.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir Ihnen mehr Funktionen (z.B. YouTube-Videos) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, anpassen. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.